Inaktivität -- C# oder C++ oder doch was anderes?

Wie ihr sehen könnt ist mein letzter  Blogpost schon ein bisschen länger her.
Das liegt nicht daran das ich keine Lust auf Bloggen hatte, sondern es liegt eher an meinem Charakter.

Ich kann mich nicht entscheiden!

Ich stelle mir immer noch die frage: "Welche Programmiersprache soll ich Lernen?"!

Letztens habe ich noch C# gelernt danach bin ich umgesprungen auf C++ und jetzt denke ich mir wieder bleib doch lieber bei C#.

Doch jetzt reizt mich C++ wieder. Ich habe schon Stunden damit vergeudet im Internet eine Antwort auf diese Frage zu finden - Doch leider ohne Erfolg.

Das Fazit von meinen Untersuchungen der beiden Sprachen ist:

Nehme die Sprache die dir am besten gefällt und die am geeignetsten für dein Projekt ist!

Zum Beispiel:

Du willst eine Windows Anwendung schreiben : C#
Du willst einen Hack/Bot schreiben: C++
Du willst eine Client/Server Anwendung : C#
Du willst ein eigene Framework schreiben oder OS: C++
etc.

Natürlich kann man auch mit C++ Windows Anwendungen schreiben und auch Server/Client Anwendungen aber dafür dauert die Entwicklungszeit um einiges länger und ist komplizierter.


Im Endeffekt muss sich jeder selbst für eine Sprache entscheiden oder am besten mehrere lernen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

C# Sprachausgabe - Tutorial (Text to speech)

Weitermachen

BMI Buddy RECODE - Release