C# UWP APP - Eine Windows Store Anwendung schreiben

Nach langer zeit habe ich wieder Motivation gefunden diesen Blog weiterzuführen. Nun nutze ich diesen Blog nicht mehr um Informationen im Sinne von Lehrstoff zu schrieben sondern einfach nur als Notiz Block für mich. Dennoch werden Sie natürlich weiterhin Informationen über Themen sehen dies Sie Interessieren könnten. 

Meine neue UWP APP:

Wie nur unschwer zuerkennen is habe ich bereits UWP APPS erstellt. Dennoch sind diese Apps wirklich nur einfache Anwendungen ohne etwas sinnvolles bzw. Fertiges. Man kann die Apps sogar aktuell noch im App store herunterladen (natürlich for free).  Da meine UWP Apps langsam aufgrund fehlender updates etwas retro sind, werde ich in den nächsten Posts langsam hier zeigen wie die Updates Programmiert werden.

Die erste App die ich komplett von Grundauf neu Ausetzte ist die App:
BMI Buddy (findet ihr immer noch im Store)

Die Features aus der alten App sollen übernommen werden natürlich verbessert werden und das GUI soll verschönert werden. 

Features die bei der Alpha Version fertig sein sollen:
1. BMI Berechnung (Komplette BMI Berechnung wie in der Original Version)
2. Speichern der eingegebenen Daten (erster schritt in einer lokalen Datei später in einer Datenbank)
3. Berechnung des Kcal Bedarfs (incl. Speicherung)
4. Grafische Ausgabe der Daten  (eine kleines Diagramm soll eingegebene Daten auswerten.

Soweit nicht viele Features. Die Features werde ich dann weiter ausbauen. Erstmal an das Werk mich wieder in C# einzuarbeiten denn leider habe ich viel vergessen da ich über 2 Jahre nicht wirklich viel Programmiert habe. 

Im nächsten Beitrag erstellen wir die App mithilfe des Windows Template Studios. 


Bei Interesse können Sie auch einen meiner anderen Websites und Blogs besuchen:

Sniefy.com // Meine Website
Mein Blog // Meist nur Fotos
LifeStyle Blog // Blog über verschiedene Themen
Wealth Blog // Tipps wie man seine Finanzen verbessert

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

C# Sprachausgabe - Tutorial (Text to speech)

Weitermachen

BMI Buddy RECODE - Release